Solothurner Handelskammer
Solothurner Handelskammer
Grabackerstrasse 6
4502 Solothurn Solothurn CH
+41 32 626 24 24

Kaufmännische/r Assistent/in

Die Solothurner Handelskammer (www.sohk.ch) ist die zentrale Organisation und das Kompetenzzentrum für die Solothurner Wirtschaft. Es ist unser Ziel und unsere Aufgabe, für optimale Standortbedingungen zu sorgen und so die Solothurner Wirtschaft zu stärken.

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n und selbständige/n

Kaufmännische/n Assistent/in
Kommunikation / Administration 80-100%

Ihre Aufgaben
Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die selbständige Planung und Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten der Solothurner Handelskammer. Sie planen, gestalten und erstellen den Jahresbericht sowie weitere Publikationen, Drucksachen und Einladungen. Dabei arbeiten Sie mit Werbeagenturen und Druckereien zusammen. Weiter unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Organisation und Umsetzung von kleineren und grösseren Veranstaltungen und betreuen die verschiedenen elektronischen Plattformen wie Webseiten, Social Media und Newsletter der Solothurner Handelskammer.

Zu Ihren Aufgaben gehören auch Administrations-, Assistenz- und Triage-Arbeiten für das Führen der Geschäftsstelle der Solothurner Handelskammer.

Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, verfügen über eine mehrjährige Erfahrung als Kaufmännische/r Assistent/in und haben eine Zusatzausbildung im Bereich der Kommunikation. Sie sind eine zuverlässige, selbständige, belastbare und teamfähige Person mit Eigeninitiative. Sie haben ein Flair für Gestaltung und bringen Erfahrungen in der Erstellung von Texten, Publikationen und Drucksachen, im Betreuen von Webseiten und Social Media Plattformen und in der Kommunikation im Allgemeinen mit. Sie kennen nicht nur den Umgang mit MS Office Programmen, sondern bewegen sich auch in InDesign und Photoshop sicher. Fremdsprachen-Kenntnisse (insbesondere Französisch) sind nicht zwingend.

Unser Angebot
Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Funktion mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem fortschrittlichen Unternehmen. Unterstützt werden Sie durch den Direktor und qualifizierte Mitarbeitende in einem motivierten Team. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Post an:

Solothurner Handelskammer
Daniel Probst
Grabackerstrasse 6
Postfach 854
4502 Solothurn

oder per Mail an daniel.probst@sohk.ch

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Stellenausschreibung Kaufmännische/r Assistent/in (pdf, 1.0 MB)