Solothurner Handelskammer
Solothurner Handelskammer
Grabackerstrasse 6
4502 Solothurn Solothurn CH
+41 32 626 24 24

Rolf Schmid

Rolf Schmid
Senior Partner & Mitinhaber TEAG Advisors AG, Olten

Rolf Schmid studierte an der Universität St. Gallen Wirtschaftswissenschaften (lic.oec.HSG). Danach arbeitete er für verschiedene Industrieunternehmen. Heute ist er Mitinhaber des Beratungsunternehmens TEAG Advisors AG (Olten). Zudem ist er Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung der Region Olten.
Als Spezialist für Marketing & Kommunikation, Strategie & Transformation unterstützt er Unternehmen bei ihrer Marktpositionierung, bei der internen und externen Kommunikation sowie bei der Entwicklung und Implementierung neuer Strategien und Geschäftsmodellen.
Neben der Beratung ist er regelmässig Moderator und Referent an Tagungen sowie Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Zudem engagiert er sich im Bereich der Unternehmensgründung, beispielsweise als Vizepräsident des Gründerzentrums Kanton Solothurn. Weiter ist er Mitgründer und Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen.