Solothurner Handelskammer
Solothurner Handelskammer
Grabackerstrasse 6
4502 Solothurn Solothurn CH
+41 32 626 24 24

Die Nacht der Solothurner Industrie

www.industrienacht-solothurn.ch

Am Mittwochabend vom 11. September öffneten 34 Industrie-Firmen im und um den Kanton Solothurn ihre Tore. Ab den Standorten Olten, Oensingen, Solothurn, Grenchen und Breitenbach wurden interessierte Personen mit Bussen zu den Unternehmen geführt. Die Firmen begeisterten mit spannenden Führungen und überraschenden Einblicken hinter die Kulissen.

Viele Menschen wissen nur ansatzweise, was sich an Wirtschafts- und Innovationskraft hinter den Unternehmen in der eigenen Region verbirgt. Manchmal kennt man die Produkte oder einzelne Mitarbeitende der Betriebe. Ein Blick hinter Werktore bleibt aber den meisten Interessierten verwehrt.

Artikel Solothurner Zeitung: Nacht der Solothurner Industrie 2019 (pdf, 796.2 kB)
Partnerkonzept Nacht der Solothurner Industrie (pdf, 4.8 MB)