Solothurner Handelskammer
Solothurner Handelskammer
Grabackerstrasse 6
4502 Solothurn Solothurn CH
+41 32 626 24 24

«Roadshow Innovation: Innovation und Customer Service – ein Widerspruch?»

«Roadshow Innovation: Innovation und Customer Service – ein Widerspruch?»
Datum

20.11.2019
08:00 - 18:00 Uhr

Ort

Bahnhof Olten, Busterminal Westseite
4600 Olten

Eine Veranstaltung der INNOVATIONSTAGE

Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr: Wir bringen Sie dorthin, wo Innovation entwickelt, eingeführt und gelebt wird – mitten in die Produktionsstätten verschiedener Firmen. Wir reisen angenehm und komfortabel im Reisecar zu den einzelnen Etappenorten. Die Reise wird begleitet und moderiert. Wir verbinden Theorie und Praxis in einzigartiger Form. Lassen Sie sich inspirieren durch eine ganztägige Industrie- und Innovationsreise zu bekannten Firmen und hidden Champions in unserer Region. Erleben Sie live die gelebte Innovationskultur. Lernen Sie persönlich die Entscheider kennen und lassen sich in die Geheimnisse des Erfolgs einweihen. Packen Sie die Chance und sichern Sie sich jetzt eines der begehrten und limitierten Tickets.

Tagesthema «Innovation und Customer Service – ein Widerspruch?»
Innovation und Customer Service sind kein Widerspruch, im Gegenteil es wird immer wichtiger, die richtigen Dienstleistungen kunden- und marktorientiert sowie dem Zeitgeist entsprechend zu entwickeln. Oft macht genau dieses Thema den Unterschied, um erfolgreich zu sein oder sich vom Mitbewerber abzugrenzen. Täglich kommen wir als Kunden oder Dienstleister in irgendeiner Form mit Customer Service in Kontakt und werten oder bewerten diesen in irgendeiner Form, bewusst oder unbewusst. Dies steuert auch unser Verhalten, im privaten wie auch im geschäftlichen Umfeld. Dies kann zukünftige Entscheide beeinflussen. Die Ansprüche, Forderungen und Erwartungen der Kunden an die Produkte und speziell an die nachgelagerten Dienstleistungen, also von uns allen, ob im öffentlichen, geschäftlichen oder privaten Umfeld, verändern sich stetig und werden immer komplexer. Kommen Sie mit auf eine spannende Reise zum Thema Innovation im Customer Service und besuchen Sie mit uns verschiedene Firmen und Dienstleister, welche sich schon lange mit den Thema Customer Service sowie den wachsenden Ansprüchen von Kunden sowie den kommenden Herausforderungen beschäftigen. Erfahren Sie mehr darüber, wie diese Themen angegangen werden oder wie Sie diese angehen können.

Während der Tagungsreise werden Themen wie Wahrnehmung (Image als Brand), Abgrenzung zum Mitbewerber sowie verschiedene Lösungsansätze aus der Vergangenheit und Zukunft in den verschiedenen Bereichen wie Service Public, Maschinenbau, IT-Dienstleistungen etc. vorgestellt und in kurzen, aber intensiven Fragerunden diskutiert.

Moderation und Organisation
René Riedener, Senior Consultant Machinery & Curstomerservices, Halten
Thomas Heimann, Leiter Innovation & Bildung der Solothurner Handelskammer: thomas.heimann@sohk.ch

KOSTEN
Kosten pro Person inkl. Tagesverpflegung und Reise Fr. 200.— inkl. Mwst 7.7% (zahlbar nach Erhalt der Rechnung)

ANMELDUNG
Bitte melden Sie sich bis 10. November 2019 an, die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt.

Einladung Roadshow Innovation


20.11.2019 08:00-18:00
* Diese Felder müssen zwingend ausgefüllt werden.