Medienmitteilung - 500. Mitglied der Solothurner Handelskammer

Mit der Plaque Suisse AG hat die Solothurner Handelskammer ihr 500. Mitglied gewonnen. Bei der feierlichen Aufnahme hat CEO André Seiler dem Wirtschaftsverband ein personalisiertes Nummernschild überreicht. Die Firma aus Nunningen beschäftigt über 20 Mitarbeitende und produziert mehr als eine Million Kontrollschilder für Motorfahrzeuge pro Jahr.

Die Plaque Suisse AG ist das führende Schweizer Unternehmen für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb aller Arten von Fahrzeugkontrollschildern. Nahezu sämtliche Kantone und das Fürstentum Liechtenstein beziehen ihre Kontrollschilder von der Firma mit Sitz in Nunningen.

Schweizer Qualität aus Nunningen
Die Wurzeln der Plaque Suisse AG gehen auf die Stebler Blech AG zurück, welche seit über 130 Jahren massgeschneiderte Lösungen aus Stahlblech, Aluminium und Chromstahl entwickelt. Das Geschäftsfeld Kontrollschilder wurde Ende 2019 auf die neu gegründete Plaque Suisse AG übertragen.

Plaque Suisse CEO André Seiler: «Wir produzieren in bewährter Schweizer Qualität Kontrollschilder für Motorfahrzeuge zahlreicher Kantone. Unsere Flexibilität hinsichtlich Bestellwesen, Logistik und Verpackung zeichnen uns aus.». Die Plaque Suisse AG produziert mit über 20 hoch qualifizierten Mitarbeitenden mehr als eine Million Fahrzeugkontrollschilder pro Jahr.

Wertvolle Verbandsmitgliedschaft in Krisenzeiten
In den letzten Jahren konnte die Solothurner Handelskammer die Anzahl Mitglieder stetig erhöhen. Dazu Handelskammerdirektor Daniel Probst: «Mit dem 500. Mitglied haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Plaque Suisse AG ein Unternehmen aufnehmen konnten, dass über Solothurnische Wurzeln verfügt und mit seinen Produkten in der ganzen Schweiz millionenfach tagtäglich unterwegs ist.»

Plaque Suisse CEO André Seiler: «Gerade in anspruchsvollen Zeiten wie dieser zeigt sich der Wert einer Verbandsmitgliedschaft. Die Solothurner Handelskammer unterstützt uns täglich mit Informationen, kompetenter Beratung und wertvollen Kontakten, die uns als Unternehmen helfen, diese Krise bestmöglich zu meistern.».

Plaque Suisse AG wird 500. Mitglied der Handelskammer (pdf, 36.5 kB)