«Motivation, Ausdauer und etwas Glück»

«Motivation, Ausdauer und etwas Glück»

Sie haben mit ihren ausgezeichneten Leistungen in den Qualifikationsverfahren 2016 die öffentliche Anerkennung mehr als verdient und geniessen ihren Erfolg: Die Diplomandinnen und Diplomanden mit Gesamtnoten von 5,5 bis 6,0.

Gymnasiasten musizieren für Berufsleute: Die Jazz-Band aus dem Workshop der Kantonsschule Solothurn sorgt für stimmige Unterhaltung. Apéro riche und Small talk: Das reichhaltige Buffet hält die Gäste auch nach der Diplomfeier bei guter Laune. «5,3+ Spitzenleistungen in der Berufslehre» gibt es seit 2010. Der Ausbildungsjahrgang 2016 ist einer der besten.

An der stimmungsvollen Diplomfeier der Berufsbildung auf Schloss Waldegg in Feldbrunnen wurden 55 Absolventinnen und Absolventen mit Gesamtnoten von 5,5 und höher geehrt. Florian Müller, Silbermedaillengewinner der World Skills 2011 in London bei den Sanitär- und Heizungsinstallateuren, nannte die Faktoren, welche einer erfolgreichen Ausbildung und Berufskarriere zugrunde liegen: «Ein gut funktionierendes Umfeld, die eigene Motivation, der eigene Wille, Ausdauer und auch ein wenig Glück.»

Artikel aus dem aktuellen Wirtschaftsflash
«Motivation, Ausdauer und etwas Glück» (pdf, 517.5 kB)